Zum Inhalt springen
Burkhardt Solar
Unsere Werte

Unsere Werte

INTEGRITÄT

Wir handeln nach den ethischen Grundsätzen unserer Kultur. Rechtschaffenheit, Loyalität und Toleranz sind für uns keine Floskeln, sondern setzen uns klar den Rahmen unserer täglichen Arbeit. Wir gehen sorgsam und verständnisvoll um mit den Bedürfnissen unserer Mitmenschen und schaffen damit Vertrauen für eine langfristige Beziehung mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter.

TEAM

Wir arbeiten zusammen, entwerfen gemeinsam Ideen, Konzepte und lösen die an uns gestellten Aufgaben. Durch die Zusammenführung verschiedener Generationen, Kompetenzen und flachen Hierarchien stellen wir sicher, dass wir uns langfristig, unabhängig und flexibel im Markt behaupten können. Durch eine gepflegte Kommunikation auf allen Ebenen und einen respektvollen Umgang, arbeiten wir steht's lösungsorientiert. Wir stellen das Kollektiv in den Mittelpunkt und erkennen, dass mit diesem Gedankengut erst recht persönlicher Freiraum entsteht.

ERFOLG

Erfolg ist der Motor der uns stetig antreibt. Qualitative Tätigkeit in hohem Mass aufgebaut auf unserem Wertesystem legt uns dafür den Grundstein. Unsere Unternehmung soll Gewinne erzielen um uns damit eine stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen und Innovationen und neuen Ideen den nötigen Raum zu gewähren.

BALANCE

Die harmonische Vereinigung zwischen Privatem und Geschäftlichem soll die Frage nach dem Sinn des Lebens unterstützen und die Antworten darauf dürfen so vielfältig und individuell sein wie der Mensch der diese Gedanken trägt. Wir verpflichten uns dahin, dass sich diese Wünsche unserer Mitarbeiter mit denen der Unternehmung und unserem Teamgedanken auf Augenhöhe begegnen um dadurch einen wesentlichen Beitrag zu leisten.